BRIEFING
Vorbereitend für das Debut-Album „Believe Us“ sollten innerhalb von einem Jahr drei Singles ausgekoppelt und veröffentlicht werden. Diese sollten grafisch zusammenhängen und erkennbar eine Reihe bilden. Der moderne Indie-Sound der Band sollte sich im visuellen wiederfinden.
Die Songs wurden jeweils auf Ihre Kernaussage analysiert und ihre Message herausgearbeitet. Diese wurde in minimalistischer Form aufgegriffen und künstlerisch interpretiert.
Kunde
At Pavillon
Lions Illustration
Phlop Design
Aufgabenbereich
Konzeption | Layout | Artdirection
BAND UND BLUMEN
Charakteristisch für At Pavillon ist das wiederkehrende Blumen-Motiv. Bei Auftritten, Presse-Fotos und Interviews präsentiert man sich ausschließlich im Band-Outfit, aus maßgeschneiderten Hemden mit Blumenmuster von Patricia Narbon. Foto-Shootings werden gerne im Blumenbeet abgehalten, oder mit floralen Accessoires im Studio Akzente gesetzt.
Die Band hat sich ein Wiedererkennungsmerkmal geschaffen.
Dieses sollte selbstverständlich seinen Weg in die EP Cover finden. Der originale Stoff, aus dem die Hemden der Band-Mitglieder geschneidert wurden, bildet den Rahmen der jeweiligen EP-Sujets. Simple, klare Motive, hinterlegt mit poppigen Farben, eingerahmt vom Blumenmotiv.
Direkt und klar, genau wie die Musik der Band.
ALL EYES ON YOU
Durch Social Media unterliegen wir ständiger Beobachtung und Bewertung unserer Mitmenschen. Man teilt nur die schönsten Momente, besten Urlaubsbilder oder größten Erfolge. Der Blick durch das Smartphone vermittelt ein idealisiertes Bild, bei dem jeder ständig glücklich zu sein scheint. Doch wie es den Menschen tatsächlich geht wird komplett ausgeblendet.
All Eyes On You thematisiert den trügerischen Schein, der uns in den sozialen Medien vermittelt wird. Eine blühende Rose als Momentaufnahme, die in Wahrheit schon längst verwelkt und vertrocknet ist.