Die Schwalbe

Webdesign & Branding

Die Schwalbe

Webdesign & Branding

BRIEFING

Der Verein „Die Schwalbe“ ist eine Wohn- und Beschäftigungsinitiative für Frauen in Lebenskrisen. Ein sicheres Zuhause, familiär betreut und voller Fürsorge. Das Ergebnis einer persönlichen Erfahrung der Vereinsgründerin Angelika Vanek-Enyinnaya, die im Jahr 2008 selbst Patientin in einer psychiatrischen Klinik in Graz war.

Der Verein ist rein durch Spenden finanziert und eine Non-Profit-Organisation. Mit dem Relaunch der Website soll das Projekt einer größeren Öffentlichkeit publik gemacht werden und damit die Anzahl der UnterstützerInnen und somit die Spendeneinnahmen steigen.
Im Zuge des Projektes wurde das Corporate Design, Logo und Farben, überarbeitet und eine Website angefertigt. Ziel war es, die Wärme und Geborgenheit der Einrichtung zu transportieren.

  • Kunde

    Verein "Die Schwalbe"

  • Aufgabenbereich

    Corporate Design | Webdesign

  • Webseite

    www.dieschwalbe.at

portfolio-tk

UMSETZUNG

Die Webpage wurde für WordPress entwickelt. Die vom Kunden verwendete Spendenplattform wurde integriert und mit der Datenbank verknüpft. Außerdem wurden customisierte Icons erstellt sowie individuelle Illustrationen angefertigt, um einen maßgeschneiderten Grafikstil zu kreieren.

  • CMS Wordpress
  • Integration Spendenformular
  • Customized Icon-Set
Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.

Albert Camus

Gemeinsam feilen wir an Ihrer Idee, erarbeiten ein ganzheitliches, strategisches Konzept und setzen Ihr Projekt mit laufender Betreuung und Beratung um.

Benjamin Kobl
Fernkorngasse 27
1100 Wien

Telefon: +43 664 883 769 05
E-Mail:

START – 01
KOMPETENZEN – 02
PROJEKTE – 03
BUREAU – 04
KONTAKT – 05

© 2024 Bureau Kobl. Impressum | Datenschutz