Schlosskonzerte Blutenburg

Webdesign

Schloss Konzerte Blutenburg

Webdesign

BRIEFING

Der Verein Schlosskonzerte Blutenburg hat es sich 2020 zum Ziel gesetzt, klassische Konzerte in München zu organisieren. Das Schloss Blutenburg im Stadtteil Obermenzing bietet verträumtes Ambiente und genug Platz für Zuhörer. Eine Website mit eigenständigem Ticket Verkauf, besonderen Hinweisen zu der aktuellen Situation sowie ein flexibles News-System, um für Open-Air-Konzerten spontane über Wetterentwicklungen informieren zu können, waren Teil des Projekts.
Dank überwältigender Resonanz bei den ersten Konzerte im Juni 2020 wurde Fortsetzung für Winter und Sommer 2021 angekündigt.

briefing-schloss

DER KUNDE

Klassische Konzerte im Jahre 2020 – dieser Verein gründete, um die Kultur aufgrund der aktuellen Situation nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Dank guter Vernetzung in der Münchner Konzert-Szene und akribischer Planung gelangen unvergessliche Konzerte in romantischer Atmosphäre. Überwältigendes Feedback von Besucher und Presse zeigten, dass sich diese 5 mutigen Kultur-Liebhaber auf dem richtigen Weg befinden.

UMSETZUNG

Die Webpage wurde mit eigenem Ticket-System entwickelt. Im Backend wurde es vereinfacht Veranstaltungen zu erstellen. Aufgrund des Open-Air Settings gab es im wechselhaften Juni teilweise spontane Wetterschwankungen. So wurde eine Art Newsticker eingebaut, welcher noch am Konzerttag informieren sollte, ob das jeweilgie Konzert stattfindet oder nicht.

  • CMS Wordpress
  • Internes Ticket System
  • Newsticker Meldungen
  • Veranstaltungs Kalender

Gemeinsam feilen wir an Ihrer Idee, erarbeiten ein ganzheitliches, strategisches Konzept und setzen Ihr Projekt mit laufender Betreuung und Beratung um.

Benjamin Kobl
Fernkorngasse 27
1100 Wien

Telefon: +43 664 883 769 05
E-Mail:

START – 01
KOMPETENZEN – 02
PROJEKTE – 03
BUREAU – 04
KONTAKT – 05

© 2024 Bureau Kobl. Impressum | Datenschutz